Steffi Vogel Customer Card Design

Kundenkartendesign ist Beziehungsmarketing!

Plastikkarten sind lange nicht mehr nur ein nicht-auffallendes Teil des virtuellen Zahlungssystems. Sie sind sehr wichtige Marketinginstrumente – so wichtig, dass Banken zum Beispiel mittlerweile Karten für verschiedene Zielgruppen designen lassen. Der Träger einer solchen Karte muss das Gefühl haben, dass er als Kunde gesehen wird. Ob Sie Scheckkarten, Kreditkarten, Bonuskarten, Zugangskarten, Mitgliedskarten, VIP-Karten, Eventkarten, Gutscheinkarten, Geschenkkarten oder Firmenkarten anbieten – Plastikkarten stellen eine Beziehung zum Kunden her und stärken die Kundenbindung. Mit auf Kunden zugeschnittenen Karten können Firmen sogenannte Mehrwert-Dienstleistungen oder Zusatzleistungen für Kunden anbieten. Solche Karten bieten einen Anreiz diese Firma gegenüber der Konkurrenz zu bevorzugen. Kundenspezifische Kundenkarten wirken sich oft zusätzlich umsatzsteigernd aus, besonders wenn man zum Beispiel verschiedene Karten z.B. Silber-Karten, Gold-Karten oder Platin-Karten anbietet – für Kunden die bestimmte Umsatzgrenzen erreichen. Und Kundenkarten erlauben einem Unternehmen durch Datensammlung, seine Kunden besser kennenzulernen und dadurch das Marketing und die Dienstleistungen besser auf seine tatsächlichen Kunden zuzuschneiden. Das Design solcher Karten spielt dabei eine große Rolle.

Steffi Vogel Customer Card Design bietet zielgruppenspezifisches Design für Bankkarten oder Kundenkarten für Ihr Kundenbindungsmarketing.